Müll-Fundstücke

Sogar Telefonzelle und Tresor wurden entsorgt

Oberösterreich
31.03.2023 10:00

Auch wenn sich die Mülldeponie eigentlich im benachbarten Asten befindet, kann Pichling in Sachen Mist ein Lied singen. Nicht nur Sinti und Roma entsorgen an der B 1 achtlos Kanister & Co, rund um den Schiltenbergwald sind auch schon ganz andere skurille Dinge entdeckt worden.

Zuletzt hat sich – wie berichtet – der Durchreiseplatz für Sinti und Roma an der B 1 in Pichling wieder einmal in eine Müllhalde verwandelt. Vor allem eine riesige Ansammlung an Kanistern dort macht stutzig. Da wird doch wohl nicht in unmittelbarer Nähe zum Pichlinger See mit giftigen Stoffen hantiert? Angeblich soll es sich laut Angaben des fahrenden Volkes um für das Erdreich ungefährlichen Fassadenreiniger handeln. Eine Überprüfung diesbezüglich soll bereits laufen.

„Manche werfen ihren Müll beim Fenster raus“
Wenn es um achtlos weggeworfenen Müll geht, kann auch Landwirtin und VP-Gemeinderätin Michaela Sommer jede Menge Geschichten erzählen. Seit Jahren organisiert sie immer wieder Flurreinigungs-Gänge mit Freiwilligen. Heuer etwa waren auch die Pfarre Ebelsberg, die Feuerwehren und vor allem auch wieder die Jägerschaft im Einsatz. Nicht weniger als 77 volle Säcke wurden dabei im Gebiet rund um den Schiltenberg gesammelt. „Teilweise werfen Menschen ihren Müll einfach beim Autofenster raus. Dieser landet dann auf den Feldern, und ich frage mich, ob denen nicht bewusst ist, dass dort wiederum auch ihr Essen wächst“, so die Landwirtin.

Komplette Kinderzimmer-Einrichtung stand mitten im Wald
Doch nicht nur Hausmüll oder Fast-Food-Verpackungen werden weggeworfen, hat Sommer auch schon jede Menge Skurriles gefunden: „Neben Autobatterien, Reifen, Schutt und Fliesen wurden auch schon eine komplette Kinderzimmer-Einrichtung, Waschmaschinen, ein Nass- und Trockensauger, eine Espressomaschine, eine Kinderrutsche und jede Menge Bilder im Schiltenbergwald entsorgt. Am sperrigsten waren unter den ganzen Sachen tatsächlich eine Telefonzelle und ein Tresor.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele