Bluttat geklärt?

Mord an Steirer (42) auf Barbados: Verdächtige in Haft

Steiermark
02.09.2011 17:17
Große Erschütterung herrschte nach der Hinrichtung des Steirers Gerhard S. auf Barbados Anfang August. Wie berichtet, wurde der 44-Jährige vor den Augen seiner Gattin und der drei Kinder von Räubern erschossen. Nun scheint der Fall geklärt: Laut örtlicher Polizei gingen die beiden mutmaßlichen Killer endlich ins Netz.

"Im Fall des erschütternden Doppelmordes in Salters ist uns der Durchbruch gelungen" – dies verkündete der stellvertretende Polizei-Chef Seymour Cumberbatch stolz in einem Zeitungsinterview. Wie ausführlich berichtet (siehe Infobox), wurde der gebürtige Steirer Gerhard S. Anfang August auf der Karibik-Insel Barbados vor den Augen seiner Familie von maskierten Räubern erschossen. Auch dessen ausgewanderten Schwiegervater streckten die Kriminellen nieder.

Binnen weniger Tage zwei Verdächtige gefasst
Der Polizeichef: "Unsere Ermittler haben rund um die Uhr an dem Fall gearbeitet. Nun gingen uns die zwei Hauptverdächtigen ins Netz." Für den mutmaßlichen Killer Nummer eins klickten Montag früh die Handschellen – nachdem er von den USA in seine Heimat abgeschoben worden war, kam er auf der Insel immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt. Wie auch der Verdächtige Nummer zwei: Der wurde von der Polizei nur zwei Tage später gefasst.

"Die beiden sind für ihre Brutalität bekannt. Wir glauben, dass noch zahlreiche weitere Raub-Coups auf das Konto des Duos gehen", so Cumberbatch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele