Landete im Krankenhaus

Pensionistin versuchte Wohnungsbrand zu löschen

Kärnten
01.03.2023 22:09

Nachdem eine Pensionistin (69) am Mittwoch gegen 17.30 Uhr bemerkte, dass es in ihrer Wohnung in der Gemeinde Brückl brannte, versuchte sie das Feuer selbst zu löschen. Ohne Erfolg.

Laut der Pensionistin hatte sie sich zur Brandausbruchszeit alleine in der Wohnung aufgehalten. „Sie gab gegenüber den erhebenden Beamten an, dass sie ihren Ofen im Wohnzimmer eingeheizt habe, sie aber nicht wisse, wie der Brand zustande gekommen sei“, schildern die Beamten. 

Bei Löschversuch Rauchgasvergiftung erlitten
Als sie das Feuer bemerkt hatte, versuchte sie selbst noch die Flammen zu löschen. Das gelang ihr leider nicht - sie erlitt dabei sogar eine leichte Rauchgasvergiftung, musste von der Rettung erstversorgt, und schließlich ins Krankenhaus in St. Veit an der Glan gebracht werden.

Letztendlich konnten Einsatzkräfte der Feuerwehren St. Walburgen, Eberstein, St. Filippen und Brückl das Feuer löschen. „Durch den Brand wurde das gesamte Wohnzimmer schwer beschädigt, infolge der starken Rauchentwicklung wurde auch die restliche Wohnung stark in Mitleidenschaft gezogen“, so die Polizei. Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens ist bisher nicht bekannt. 

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele