4:2 bei Wolfsburg

Bayern holt sich die Tabellenführung zurück

Fußball International
05.02.2023 19:26

Der FC Bayern München kann doch noch gewinnen. Der deutsche Meister besiegte am Sonntag zum Abschluss der 19. Runde der deutschen Fußball-Bundesliga in Wolfsburg den VfL mit 4:2 (3:1) und holte sich damit die kurzzeitig verlorene Tabellenführung von Union Berlin zurück. Für die Bayern war es nach drei Unentschieden in Serie der erste Liga-Sieg im Jahr 2023. Zuvor hatte Werder Bremen einen 2:0-Auswärtserfolg beim VfB Stuttgart gefeiert.

Der FC Bayern machte in Wolfsburg früh klar, dass nach den drei 1:1-Partien gegen Frankfurt, Köln und Leipzig nur drei Punkte zählen. Kingsley Coman traf in der ersten Viertelstunde gleich doppelt (9., 14.), den zweiten Treffer bereitete Neuzugang Joao Cancelo per Flanke vor, die der Franzose sehenswert volley verwertete. Thomas Müller, der sein 427. Bundesliga-Spiel für den FCB absolvierte und mit seinem Namensvetter Gerd gleichzog, legte wenig später per Kopf nach (19.).

Wimmer bis Minute 66 am Platz
Den Wolfsburgern, bei denen Patrick Wimmer bis zur 66. Minute stürmte, gelang noch vor der Pause das 1:3 durch Jakub Kaminski (44.). Die Gäste aus München gerieten in der zweiten Hälfte durch eine Gelb-Rote Karte für Joshua Kimmich (54.) weiter unter Druck. Jamal Musiala besorgte allerdings mit seinem Tor zum 4:1 (73.) wieder einen beruhigenden Vorsprung für die Elf von Trainer Julian Nagelsmann, der den 17-jährigen Paul Wanner in der 78. Minute einwechselte.

Mehr als ein zweiter Treffer durch Mattias Svanberg (81.) sprang in Überzahl für die Niko-Kovac-Truppe nicht mehr heraus. Ein drittes VfL-Tor wurde vom VAR wegen Foulspiels aberkannt. In der Tabelle sind die Münchner mit 40 Punkten nun wieder vorne, einen Zähler vor Union und drei vor Dortmund. Wolfsburg (29) ist Siebenter.

Werder gewinnt
Werder Bremen sammelte derweil drei Zähler in Stuttgart ein. Jens Stage (59.) und Marvin Duksch (77.) schossen das Team von Kapitän Marco Friedl zum ersten Sieg gegen die Schwaben seit dem 2. Dezember 2017. Romano Schmid fehlte nach wie vor verletzungsbedingt. Der VfB bleibt damit in der Liga auch im vierten Spiel seit der Verpflichtung von Trainer Bruno Labbadia weiter sieglos. „Wir haben mit zwei Sonntagsschüssen verloren“, war Labbadia nach der Partie enttäuscht. In der Tabelle arbeiteten sich die Bremer mit 27 Zählern auf Rang acht vor, die Stuttgarter (16) liegen auf Relegationsrang 16.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele