Jetzt Randale in Haft

Anklage: Mann (24) stach 140-mal auf Grazerin ein

Steiermark
02.02.2023 05:59

Ein Jahr nach der brutalen Tat steht die Anklage: Ein 24-jähriger Rumäne soll in Graz 140-mal mit einer Schere auf eine Frau eingestochen haben. Sein Motiv: Hass auf Frauen! Dem Mann wird auch versuchte Brandstiftung vorgeworfen.

Große Aufregung herrsch derzeit in der Justizanstalt Graz-Jakomini: Ein mutmaßlicher Doppelmörder bedrohte nicht nur Justizwachebeamte mit dem Umbringen, sondern setzte auch mit einem Feuerzeug die Matratze in seiner Zelle in Brand. Trotz seiner Gefährlichkeit stufte die Anstaltsleitung von Mitarbeitern gesetzte Sicherheitsmaßnahmen gleich wieder herab.

Die Staatsanwaltschaft Graz hat jetzt Anklage wegen Mordes und versuchter Brandstiftung gegen den 24-Jährigen erhoben. Diese ist zwar noch nicht rechtskräftig, hat es aber in sich.

Geistig abnorm, aber zurechnungsfähig
Wie bekannt, lernte Gheorghita B. sein Opfer, eine alkoholkranke Grazerin (41), vor einem Jahr beim Bahnhof kennen. Sie nahm ihn mit zu sich in ihre Wohnung in die Waagner-Biro-Straße, wo sie die Nacht miteinander verbrachten. Doch die Mutter eines Buben dürfte den Rumänen an seine „Ex“ erinnert haben - was ihn in Rage versetzte, denn laut ihm habe sie ihn betrogen.

Daher griff er in der Messie-Wohnung zu einer Schere und begann wie von Sinnen auf sein Opfer einzustechen! Rund 140-mal traf er sie am Kopf und Körper. Sogar, als sie bereits tot war, hörte er noch nicht auf.

Motiv: Hass auf Frauen
Um seine Spuren zu verwischen, legte er Feuer, welches aber von selber wieder erlosch. Bald darauf wurde er beim Bahnhof festgenommen und zeigte sich geständig. Das Motiv: Hass auf Frauen! Die Staatsanwaltschaft Graz beantragte zur Verurteilung auch eine Einweisung in eine Anstalt, da ihm ein Gutachter eine Abartigkeit höheren Grades bescheinigt. Zum Tatzeitpunkt war er aber zurechnungsfähig!

Wie nach der Tat in Graz bekannt wurde, soll der U-Häftling auch in Zürich eine Frau in ihrer Wohnung kaltblütig ermordet haben. Das Verfahren wird in diesem Fall auch in der Schweiz gegen ihn geführt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele