24.01.2023 14:48 |

Bagger aufgebrochen

Elektronikgeräte von Baustellen gestohlen

Zurzeit noch unbekannte Diebe trieben in der Zeit zwischen vergangenen Freitagnachmittag und Montagfrüh auf zwei Baustellen in Vorarlberg ihr Unwesen. Sie brachen die Fahrerkabinen von vier Baggern auf und stahlen teure Elektronikgeräte. Die Polizei Vorarlberg bittet um Hinweise.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die dreisten Verbrecher verübten ihre Diebestour auf einer Baustelle in Frastanz-Felsenau an der L190 und auf der Hochwasserschutzbaustelle an der Ill entlang der A14 auf Höhe Satteins bis Schlins in Fahrtrichtung Tirol. Diese dürften sie bereits vorher ausgespäht haben und dann am arbeitsfreien Wochenende unbemerkt über den Rastplatz Schlins zugefahren sein.

Dabei gingen sie äußerst zielgerichtet vor. Sie brachen die Fahrerkabinen von vier Baggern auf und verschafften sich so Zugang zu den Bedieneinheiten. Abgesehen hatten sie es auf die darin verbauten elektronischen Geräte abgesehen. Diese können je nach Typ und Zustand mehrere tausend Euro wert sein.

Die Vorarlberger Polizei ermittelt. Personen, die Ungewöhnliches an den Baustellen wahrgenommen haben, bittet sie, sich bei der Polizei Frastanz (Telefon: 059133/8156) oder dem Landeskriminalamt Vorarlberg (Telefon: 059133/803333) zu melden.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Vorarlberg Wetter
-3° / -1°
stark bewölkt
-2° / 0°
bedeckt
-1° / 2°
stark bewölkt
-1° / 1°
bedeckt