Straßenkontrolle

Polizei strafte zwei Probeschein-Lenker ab

Salzburg
24.01.2023 09:30

Einer hatte Suchtgift intus, der andere war zu schnell unterwegs: Verkehrspolizisten stoppten am Montag zwei junge Autofahrer (18, 22), die erst seit wenigen Monaten den Führerschein besitzen. 

Ein 22-jähriger Lenker, der erst vor einem halben Jahr die Führerscheinprüfung abgelegt hat, raste durch die Stadt Salzburg mit fast 100 km/h im 50er-Bereich. Er wollte sein Auto einmal austesten, gab der Lenker bei der Polizei-Kontrolle an. Laut der Exekutive wurde der 22-Jährige angezeigt und muss mit weiteren Konsequenzen durch die Behörde rechnen.

Zuvor stoppten Beamte der Autobahnpolizei Anif einen Oberösterreicher (18) in Bergheim: Der Lenker fiel durch seine auffällige Fahrweise auf. Ein Drogen-Test schlug auf Cannabis an. Ein Sprengelarzt stellte die Fahruntauglichkeit des Lenkers fest. Der Probe-Führerschein wurde ihm vor Ort abgenommen. Er wurde angezeigt. 

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele