Einigung erzielt:

Blau-Weiß Linz holt Peschek als Geschäftsführer!

Oberösterreich
17.01.2023 19:14

Wie von BW-Linz Vorstand Sargon Mikhaeel am Dienstagabend bestätigt wurde, wurde Ex-Rapid-Geschäftsführer Christoph Peschek in der Vorstandssitzung einstimmig zum neuen Geschäftsführer von Blau-Weiß Linz bestellt. Er wird sein Amt am 1. Februar antreten. 

Nach der sechsstündigen Vorstandssitzung verkündete Sargon Mikhaeel, Vorstand von Zweitligist Blau-Weiß Linz, gestern Abend die längst überfällige Frohbotschaft: „Christoph Peschek ist soeben einstimmig als Geschäftsführer bestellt worden!“

Nach vier intensiven und sehr guten Gesprächsrunden ist somit doch noch (blau-) weißer Rauch über der Stahlstadt aufgestiegen. Der 39-Jährige wird als alleiniger Geschäftsführer das Erbe von Stefan Reiter antreten. Die geplante Doppellösung mit Manuel Wellmann als zweiter Geschäftsführer, wie von Mikhaeel im „Krone“-Interview angedacht, wurde doch nicht umgesetzt. Wellmann bleibt dem Klub jedoch als hauptberuflicher Prokurist erhalten. Am 1. Februar startet Peschek somit seine neue Aufgabe in Linz - das Arbeitspapier läuft zweieinhalb Jahre.

Peschek ist „voller Tatendrang!“

„Ich freue mich auf die Aufgabe und bin voller Tatendrang“, freut sich der Wiener, der sich gestern bereits einen kompakten Überblick über die zukünftige Arbeitsstätte machte und die Geschäftsstelle gemeinsam mit Wellmann und Stephanie Höller besuchte. Der größte Unterschied im Vergleich zu Rapid Wien wird ihm wohl sofort an der Mitarbeiteranzahl aufgefallen sein: Während er beim Stahlstadtklub vorerst mit einem kleinen, aber feinen Team aus vier Köpfen arbeiten wird, hatte Peschek in Wien 220 Mitarbeiter, 65 alleine in der Geschäftsstelle.

Amtsantritt am 1. Februar

Dem Ex-Grün-Weißen steht mit Blau-Weiß eine Herkulesaufgabe bevor, wartet doch das wichtigste Halbjahr der Klubgeschichte. Immerhin soll bei der Stadioneröffnung im Juli der Aufstieg in die Bundesliga gefeiert werden. „Die Aufgabe ist sehr reizvoll“, betonte Peschek in den letzten Tagen, als eine Entscheidung noch Wunschdenken war. Nun ist der Mega-Coup perfekt: Peschek, unter dem bei Rapid der Bau des Allianz Stadions realisiert wurde, wird ab 1. Februar die Geschicke von Blau-Weiß Linz leiten!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele