Was wurde gesucht?

Nach Hausdurchsuchung bei Dealer kamen Einbrecher

Kärnten
10.01.2023 08:00

5,5 Kilogramm Cannabis stellten Beamte bei einem Dealer in Kärnten sicher. Das war offenbar nicht alles. Denn kaum war die Polizei aus dem Haus, schauten Unbekannte dort genauer nach.

Kripo-Beamte des Villacher Stadtpolizeikommandos waren bereits im Dezember auf die Spur des mutmaßlichen Dealers gestoßen. Einen Tag vor dem Heiligen Abend fand dann - wie ausführlich berichtet - eine große Hausdurchsuchung statt.

Polizisten konnten dabei im Wohnhaus - der 43-Jährige lebt übrigens noch bei seiner Mama - 5,5 Kilogramm Cannabis im Wert von 65.000 Euro sowie Waffen samt Munition und Dopingmittel sicherstellen.

Seit Weihnachten hinter Gittern
Der Suchtgifthändler wurde daraufhin sofort festgenommen. Er sitzt seit Weihnachten hinter Gittern in der Justizanstalt. Doch obwohl die Ermittler das Wohnhaus des 43-Jährigen sicherlich gründlich auf den Kopf gestellt hatten, dürften sie wohl nicht alles gefunden haben, was der Dealer versteckt hatte. Denn wie erst jetzt bekannt wurde, gab es dort nur wenige Stunden nach der polizeilichen Hausdurchsuchung einen Einbruch.

Durchstöberten ganze Wohnung
Unbekannte Täter schlugen dabei gewaltsam zwei Holztüren ein und durchstöberten die Räumlichkeiten. Ob die Unbekannten dabei etwas erbeutet haben, ist laut Polizei nicht bekannt.

Nicht ausgeschlossen werden kann, dass die Einbrecher sogar Komplizen des verhafteten 43-Jährigen sind und nach Suchtgift gesucht haben, das noch im Wohnhaus gebunkert war. Ermittlungen sind in diesem Fall noch im Laufen.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele