Kleinarl und Wagrain

Vier Verletzte nach Unfällen auf der Piste

Salzburg
29.12.2022 22:00

Gleich vier Verletzte hat gab es am Donnerstag auf den Salzburger Pisten. Darunter waren auch zwei Kinder. 

In Wagrain verletzten sich am Donnerstag gleich drei Skifahrer. Am Vormittag krachte ein 11-jähriger Schüler in eine mit Matten bepolsterte Liftstütze. Nach der Erstversorgung wurde er mit dem Hubschrauber in das Krankenhaus Schwarzach gebracht, wo ihm eine Gehirnerschütterung diagnostiziert wurde. 

Nur kurz darauf fuhr im gleichen Skigebiet eine 21-jährige Deutsche mit einem jugendlichen Snowboarder zusammen. Sie stürzte dabei und verletzte sich am rechtne Bein. Der Snowboardfahrer blickte kurz zur auf der Piste liegenden Dama zurück, fuhr dann aber einfach weiter. Die Deutsche wurde von der Pistenrettung erstversorgt und mit dem Skidoo ins Tal gebracht. 

Auch am Donnerstagnachmittag hat es in Wagrain dann noch einmal gekracht. Dabei krachte ein erwachsener Skifahrer in ein fünfjähriges Kind. Die Eltern gaben an, ihr Kind von einem Arzt untersuchen zu lassen. 

Crash in Kleinarl

Auch im Skigebiet Kleinarl hat es am Donnerstag zu MIttag gekracht. Zwei Skifahrer krachten ineinander, weil sie beide auf gleicher Höhe einen entgegengesetzten Schwung machten. Beide wurden verletzt und vom Roten Kreuz in eine Arztpraxis zur Erstversorgung gebracht. 

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele