Dry it! Taste it!

Trockenes Fleisch macht saftigen Appetit auf mehr

Burgenland
13.12.2022 11:00

„Guid is“ - sagt man im Bezirk Neusiedl, wenn’s schmeckt. Und so beschreiben die Peck Brothers auch ihren Steak Snack.

Das Trocknen von Würsten, Speck und Fleisch hat im Burgenland seit Generationen Tradition. Mit dem Steak Snack haben die Peck Brothers aus Halbturn diese traditionelle Art der Fleischzubereitung und Haltbarmachung wieder aufleben lassen und in die Gegenwart geholt.

Warum? „Weil keine der angebotenen Protein-Snacks geschmeckt haben“, so Alex Peck, der selbst Sportler ist und von keinem Trockenfleisch, das er probiert hat, begeistert gewesen ist. „Das war der Grund, warum ich selbst angefangen habe zu experimentieren“, schildert er. Familie – allen voran Bruder Berthold – und Freunde waren die „Versuchskaninchen“. Bald war klar: Mit heimischen Zutaten und viel Probieren kann ein wirklich wohlschmeckendes Produkt entstehen.

3 Sorten
Mittlerweile gibt es drei Sorten des Trockenfleisches in den Geschmacksrichtungen Original - sprich mit Rosmarin -, Chili und Barbecue. „Wir haben viel getüftelt, aber jetzt ist unser Trockenfleisch genau so, wie wir es haben wollen“, sind Berthold und Alex Peck zufrieden. Aber was ist so besonders an getrocknetem Fleisch? Sportler lieben es vor allem aufgrund seines extrem hohen Proteingehalts, welcher zum Teil bei über 50 Prozent liegen kann. Außerdem hat es wenig Fett und kaum Kohlehydrate und dementsprechend auch wenig Kalorien.

Aber nicht nur für Sportler ist der Snack geeignet. Auf der Facebook-Seite der AB Peck Brothers findet man auch Gerichte, die man mit dem Trockenfleisch aufpeppen kann. Da gibt es zum Beispiel getrüffeltes Erdäpfel-Karfiol-Püree mit BBQ Steak Snack zu Eierschwammerln und Erbsen.

Neugierig geworden? Dann gleich heute bei unserem „Krone“-Adventkalender mitspielen! Wir verlosen nämlich via Insta und Facebook eine Weihnachtsbox, in der alle drei Geschmacksrichtungen verpackt sind.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Burgenland Wetter
7° / 15°
wolkig
2° / 15°
wolkig
6° / 15°
wolkig
6° / 16°
wolkig
5° / 15°
wolkig



Kostenlose Spiele