Pensionistin bestohlen

Junger Bettler entpuppte sich als dreister Dieb

Kärnten
02.12.2022 20:00

Mit der Bitte, man möge ihm etwas Geld für Nahrung für sich und seine Kinder geben, hat ein Bettler in Techelsberg bei einem Wohnhaus geläutet. Dabei nutzte der Unbekannte kurz später aus, dass die Haustüre unversperrt war.

Mit einem Zettel in der Hand hatte der Mann am Donnerstag beim Wohnhaus eines Ehepaares in Techelsberg geläutet. Auf dem Papier stand in fehlerhaftem Deutsch, dass er Geld für Essen für sich und seine Kinder benötige. Diese Bitte äußerte der etwa 20 bis 30 Jahre alte Mann auch in gebrochenem Deutsch gegenüber der Hausbesitzerin (70), als sie ihm die Türe öffnete.

Die Pensionistin wollte den Bettler schnell los werden und übergab ihm deshalb zehn Euro aus ihrer Geldbörse. Dazu hatte sie ihre Handtasche geholt und sie im Vorhaus abgestellt. Anschließend fragte der Fremde auch nach Socken, worauf die 70-Jährige sagte, dass sie keine für ihn habe. Daraufhin ging der Unbekannte.

Die Pensionistin wandte sich mit ihrem Gatten und einem Bekannten daraufhin Arbeiten außerhalb des Hauses zu. Als sie nach etwa zehn Minuten zurück zur Haustür kam, lag bereits das Kartenetui der Frau am Boden vor der Tür. Als sie in die Handtasche blickte, so bemerkte sie, dass mehrere Hundert Euro Bargeld sowie ihr Personalausweis fehlten. 

Die Polizei ermittelt bereits. Der Bettler war etwa 165 Zentimeter groß und einer seiner oberen Schneidezähne ist abgebrochen. Gekleidet war er unauffällig mit schwarzen Socken und einer Wollmütze.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele