Zunächst kassierten die drei Männer das Handy des in Deutschland wohnenden Kosovaren ein. Dann erklärten sie dem Mann, sie müssten auch seinen Pkw kontrollieren und seien in einer halben Stunde damit zurück. Seitdem ist der Wagen verschwunden.
Die Täter benutzten einen silber lackierten VW Passat, Baujahr 2005 bis 2009. Der Lenker war etwa 30 Jahre, 1,90 m groß und hatte eine sportliche Figur. Von den beiden Männern, die mit dem Wagen des selbstständig erwerbstätigen Kosovaren wegfuhren, gebe es keine Beschreibung.
Dem ORF NÖ zufolge war der Geschädigte mit einem in Deutschland geliehenen Mercedes auf Verwandtenbesuch in Wien gewesen und auf der Heimfahrt unter Verwendung von Rotlicht angehalten worden. Nachdem die Limousine offenbar gestohlen worden war, habe er von einer Notrufsäule aus die Polizei verständigt.
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).