Mediziner live dabei

Hobbykicker dank SKN-Damen in der Königsklasse

Niederösterreich
25.11.2022 06:09

St. Pöltner Arzt als Begleitschutz für heimische Fußballerinnen: Beim historischen Sieg der SKN-Damen in der Champions League saß Rafael Pichler als Notfallmediziner auf der Bank.

Dieses Spiel wird Rafael Pichler wohl lange in Erinnerung bleiben. Der Mediziner hat hautnah ein „historisches Ereignis“ miterlebt - zumindest aus sportlicher Sicht. Denn der ärztliche Leiter des PVZ in Harland war beim Riesenerfolg der SKN-Damen in Prag live mit dabei. Als Betreuungsarzt der Fußballerinnen stand er ihnen als medizinischer Begleitschutz zur Seite. Die St. Pöltnerinnen schafften, wie berichtet, einen verdienten 1:0-Sieg im Champions-League-Gruppenspiel gegen Slavia Praha.

Besonderes Highlight
„Es war Gänsehaut pur“, schildert Pichler der „Krone“ kurz vor der Heimreise am Donnerstag. Der Ball-affine Notfallmediziner hat in der Vergangenheit schon unterschiedlichste Spiele betreut, aber diesmal war es auch für den Routinier etwas ganz Besonderes: „In der Champions League muss jedes Detail passen, bis hin zum Sponsor-Logo“, erklärt er. Dass er nun bei diesem sensationellen Erfolg auf der Betreuerbank saß, erfüllt den passionierten Hobbykicker mit Stolz.

Zitat Icon

Bei so einem Spiel hautnah an der Seitenlinie mit dabei zu sein, ist schon etwas ganz Besonderes.

Rafael Pichler, Mediziner

Dabei waren Pichler und sein Ärzteteam bereits öfters bei Großereignissen im Einsatz: So wurden heuer die heimischen Athleten der Olympischen Spiele in Peking im PVZ zum PCR-Test gebeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele