Unter Wahrheitspflicht

Mikl-Leitner wird in den U-Ausschuss geladen

Niederösterreich
08.11.2022 21:36

Lange wurde spekuliert, jetzt dürfte es fix sein: Wenige Monate vor der Landtagswahl in Niederösterreich und kurz vor dem geplanten Ende des ÖVP-Untersuchungsausschusses soll auch Niederösterreichs Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner geladen werden. Das bestätigten andere Parteien der „Krone“ noch am Dienstag.

Am 29. Jänner 2023 wird in Niederösterreich ein neuer Landtag gewählt. Der deshalb ohnehin schon sehr volle Terminkalender von ÖVP-Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner dürfte sehr bald um noch einen Eintrag reicher werden. Wie die „Krone“ erfuhr, wird die Landeshauptfrau in den ÖVP Korruptions-U-Ausschuss geladen. Das steht seit Dienstagabend fest.

Welche Partei auf die Einladung drängte
Wie Dienstagabend auch der ORF berichtete, geht die Einladung vor allem von der SPÖ aus. Andere Parteien wurden noch am Dienstag informiert - und stimmten wohl zu.

Mit Niederösterreichs Landesparteigeschäftsführer Bernhard Ebner dürfte ein weiterer hochrangiger ÖVP-Politiker aus Niederösterreich auf der Ladungsliste der Parteien stehen. Wann die beiden unter Wahrheitspflicht aussagen müssen, soll bis Freitag geklärt werden. Wie die „Krone“ erfuhr, wurden zuletzt die beiden Ausschuss-Tage am 23. und 24. November gehandelt, auch der 1. und der 6. Dezember dürften nun aber in der Verlosung sein. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele