European Trophy

Niederlagen für RB Salzburg und die Vienna Capitals

Sport
13.08.2011 22:35
Eishockey-Meister Red Bull Salzburg hat im zweiten Spiel seiner schwedischen Woche eine Niederlage kassiert. Zwei Tage nach dem sensationellen 4:0-Erfolg zum Auftakt der European Trophy gegen den schwedischen Meister Färjestads BK musste sich Salzburg am Samstagnachmittag in Göteborg den Frölunda Indians mit 2:3 (1:1, 1:0, 0:2) geschlagen geben. Auch die Vienna Capitals verloren am Abend gegen Kal Pa Kuopio mit 2:4 (2:4, 0:0, 0:0).

Frölunda, das am Donnerstag den deutschen Meister Eisbären Berlin mit 6:0 deklassiert hatte, ging durch Tolsa in Führung. Doch Salzburg hielt neuerlich sehr gut dagegen und lag nach dem zweiten Drittel durch Treffer von Steven Regier (11./PP) und Markus Schlacher (24.) mit 2:1 in Führung. Im Schlussdrittel gelang Eriksson früh der Ausgleich (42.), der finnische Weltmeister Pyörälä fixierte im Powerplay den Sieg des Favoriten (50.).

Caps gerieten schnell in Rückstand
Die Capitals gerieten vor 3.100 Fans in der Albert-Schultz-Halle schon in den ersten 15 Minuten mit 0:3 in Rückstand. Zwar sorgte Torjäger Francois Fortier mit Treffern in der 17. (Powerplay) und 20. Minute für Hoffnung, doch nur fünf Sekunden vor der Pause stellte Kiiskinen das 4:2 her. Trotz vielen Möglichkeiten auf beiden Seiten blieb es dann bei diesem Stand. Die Wiener treffen am Sonntag (20 Uhr) zu Hause auf Adler Mannheim.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele