Rutsch rüber, Britney!

Heißer Denim-Trend: Jeanskleider feiern Comeback

Star-Style
31.10.2022 08:00

Der Denimdress-Look von Britney Spears bei den American Music Awards aus dem Jahr 2001 ging in die modischen Annalen ein. Nun feiern Kleider aus Jeansstoff ihr großes Comeback. Ob Megan Fox, Bella Hadid oder Kylie Jenner: Sie alle versprühen mit ihren Looks derzeit einen Hauch 2000er-Flair.

Er zählt zu den wohl ikonischsten Looks der 2000, als Britney Spears und Justin Timberlake 2001 im Denim-Partnerlook über den roten Teppich bei den American Music Awards schritten. Vor allem das Outfit der Pop-Prinzessin findet derzeit wieder zahlreiche Nachahmerinnen. Denn Denimkleider feiern ihr großes Comeback.

Geht es nach den Promis, sollten diese aber alles andere als unauffällig sein. Wer also zu einem schlichten Hemdblusenkleid aus Jeansstoff greift, der macht zwar nichts falsch. Im Trend liegen laut Kylie Jenner und Co. aber weitaus extravagantere Exemplare.

Nieten und Zipp als Hingucker
Die Kardashian-Schwester schlüpfte etwa für ein kurzes TikTok-Video in ein langes, schulterfreies Denimdress, das in Bahnen genäht war und sich eng um die berühmten Kurven der 25-Jährigen schmiegte. Besonderer Hingucker: Das Kleid war von oben bis unten von Nieten übersät. Dazu kombinierte Jenner einen Joker aus Jeansstoff sowie Jeansstiefel - ein Allover-Denimlook der Extraklasse!

Für ähnlich viel Aufsehen sorgte auch Megan Fox in Paris, als sie im hellblauen Denim-Minikleid mit ausgefranstem Saum an den Fotografen vorbeiflanierte. Ein aufregendes Dekolleté sowie ein Zipp, der an der Vorderseite des Kleides verlief, ließen die Auslöser der Paparazzi wohl glühen. Auch Fox setzte bei ihrem Look übrigens auf die Devise, mehr ist mehr. Denn zu dem sexy Minidress kombinierte die Schauspielerin einen bodenlangen Denimmantel mit hellblau eingefärbten Pelzkragen sowie kniehohe Stiefel im Denimlook.

Hadid setzt auf Vintage-Look
Auch Bella Hadid kommt an dem Denimdress-Trend nicht vorbei. Das Topmodel präsentierte sich auf Instagram kürzlich in einem besonders ausgefallenen Stück. Das Jeansdress der Marke Junya Watanabe ist ein Vintagestück aus dem Jahr 2002 und reicht der 26-Jährigen bis zu den Knöcheln. Großflächige Used-Stellen ziehen sich zudem über das Oberteil des Keides und den ausgestellten Rock. 

Das Aufregende an diesem Denim-Trend: Die Kleider aus dem derben Jeansstoff sind längst nicht nur etwas für die Freizeit. Wie die Promi-Beautys beweisen, taugen sie mit High Heels oder Stiefeln sowie einem aufregenden Styling auch als Party- oder Dinnerlook. Wer es legerer mag, kann die Trendstücke mit Vintage-Flair aber natürlich auch mit weißen Sneakern oder Cowboy-Boots tragen. Generell darf man bei diesem Look aber gerne klotzen und mehrere Stücke aus Denimstoff miteinander kombinieren sowie auf große Accessoires setzen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele