„Das ist keine Option“

So reagiert Cristiano Ronaldo auf seinen Rauswurf

Fußball International
20.10.2022 22:44

Superstar Cristiano Ronaldo hat wegen seiner frustrierenden Rolle als Bankerldrücker bei Manchester United für den nächsten Aufreger gesorgt. Beim Schlager am Samstag gegen Chelsea wird Ronaldo laut United-Angaben deshalb nicht im Kader stehen. Seine Antwort gab er Donnerstagabend via Instagram.

Er versuche „ein Vorbild zu sein“, schrieb der fünfmalige Weltfußballer an seine fast 500 Millionen Follower. „Leider ist das nicht immer möglich, und manchmal werden wir in der Hitze des Gefechts überrumpelt.“ Eine konkrete Entschuldigung für sein Verhalten gab es allerdings nicht.

Respekt habe für ihn immer eine große Rolle gespielt, betonte Ronaldo. „Ich habe mich nicht verändert. Ich bin dieselbe Person und derselbe Profi, der ich in den vergangenen 20 Jahren im Elitefußball gewesen bin.“ Im Moment habe er das Gefühl, weiter hart arbeiten zu müssen, seine Teamkollegen zu unterstützen und in jedem Spiel auf alles gefasst sein zu müssen. „Dem Druck nachzugeben ist keine Option, das war sie nie. Das ist Manchester United, und zusammen müssen wir stehen“, meinte Ronaldo. „Bald werden wir wieder zusammen sein.“

Die englische Öffentlichkeit scheint sich ihre Meinung indes bereits gebildet zu haben. „Es tut mir leid, aber das ist nicht zu akzeptieren, das ist so armselig“, sagte Englands Ex-Nationalspieler und heutiger TV-Experte Gary Lineker über Ronaldos Flucht im Spiel gegen Tottenham. Salzburgs nächster Champions-League-Gegner Chelsea muss sich nun nicht mit dem Star-Angreifer auseinandersetzen.

Der 37-Jährige verschwand beim überzeugenden 2:0-Heimsieg am Mittwoch in der Premier League gegen Tottenham noch vor dem Abpfiff im Spielertunnel, obwohl Trainer Erik ten Hag noch zwei Auswechslungen hätte vornehmen können.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele