Ballack über DFB-Held

Klose in Altach? „Das ist die harte Wahrheit“

Fußball National
15.10.2022 08:38

Für Neo-Coach Miroslav Klose und seine Altacher läuft es in dieser Saison bislang sehr durchwachsen. Nun hat sich der deutsche Ex-Fußballstar Michael Ballack über seinen ehemaligen Mitspieler geäußert.

„Das ist die harte Wahrheit des Tagesgeschäfts im Fußball - und Miro muss sich damit auseinandersetzen“, sagt Ballack im Interview mit der deutschen „Sport Bild“. Die Altacher sind derzeit Vorletzter, punktgleich mit Schlusslicht Ried.

Michael Ballack (Bild: CHRISTOF STACHE)
Michael Ballack

Ob der Vorarlberger Klub der richtige Start als Cheftrainer ist? „Er ist bewusst den Schritt gegangen, um Erfahrung zu sammeln und dort auch einmal Spiele verlieren zu dürfen. Da steht man anders im Rampenlicht als in der deutschen Bundesliga. Es geht jetzt darum, Erfahrung zu sammeln und parallel die eigenen Ambitionen nicht aus den Augen zu verlieren“, so Ballack.

Miroslav Klose (Bild: GEPA pictures)
Miroslav Klose

Prinzipiell sei es „schwierig, die richtigen Trainerstationen auf dem Weg nach ganz oben zu wählen. Und ich gehe davon aus, dass er nach ganz oben will“, sagt der frühere DFB-Teamkapitän, der an der Seite von Klose Vize-Weltmeister (2002) und -Europameister (2008) wurde. „Viele große Trainer haben solche Stationen gehabt, wo es auch mal nicht von Anfang an läuft. Es ist für seine Entwicklung vielleicht auch ganz gut, dass er so etwas am Anfang seiner Karriere mitmacht.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele