Schicksalsspiel?

Klose: Deutsche um „unseren Weltmeister“ besorgt

Fußball National
02.10.2022 08:26

Deutsche (Medien) sind besorgt um Miroslav Klose. „Unserem Weltmeister“, wie die „Bild“ am Sonntag online schreibt, stünde mit seinen Altachern bei der SV Ried (ab 14.30 Uhr live im krone.at-Ticker) nicht weniger als ein „Schicksalsspiel“ bevor.

Letzter mit dem „Ösi-Klub“ Altach, da kommt die „Bild“ schon ins Grübeln. In der Tat sprechen die zuletzt erbrachten Leistungen nicht eben für die Mannschaft oder Klose selbst. Fünf Niederlagen in den jüngsten sechs Spielen, Aus im Cup gegen die Admira, fünf Punkte nach neun Spielen - da geht mehr. Ob Klose nach einer Niederlage in Ried heute tatsächlich schon wieder weg vom Vorarlberger Fenster sein könnte? Unwahrscheinlich. Zumindest aus Klub-Sicht dürfte er, sofern das im heutigen Trainergeschäft überhaupt möglich ist, einigermaßen fest im Sattel sitzen.

„Noch immer felsenfest überzeugt“
„Ich habe schon gedacht, dass ich meine Art Fußballspielen zu lassen, schneller in die Mannschaft einbringen kann. Dass es so lange dauert, davon bin ich nicht ausgegangen“, verriet Klose, der einstige Weltklasse-Stürmer, vor wenigen Tagen, gab sich aber weiterhin optimistisch. „Ich bin immer noch felsenfest davon überzeugt, dass wir die Schritte machen werden.“

Die ursprünglich geplanten freien Tage in der Länderspielpause wurden gestrichen, „es hat uns geholfen, wenn man sieht, wie die Mannschaft enger zusammengerückt ist“, erklärte Klose am Freitag. Personell sind ihm einige Spieler krankheits- und verletzungsbedingt abhanden gekommen, darunter Defensivstammkraft Nosa Edokpolor. Auch Goalie Jakob Odenhal, der zuletzt Tino Casali als Nummer eins abgelöst hatte, könnte mit einer Muskelverletzung ausfallen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele