Champions League

PSG-Paukenschlag: Mbappe antwortet mit Rekord

Fußball International
12.10.2022 08:08

PSG-Superstar Kylian Mbappe hat beim mageren 1:1 gegen Benfica Lissabon eine Klubbestmarke aufgestellt. Doch vor dem Spiel hatte es den großen Paukenschlag gegeben: Der Franzose will weg von Paris.

Die 39. Minute im Duell mit Benfica Lissabon: Kylian Mbappe blieb vom Elfmeterpunkt eiskalt, brachte Paris mit 1:0 in Führung - sein 37. Tor in der Königsklasse (31. für Paris - Vereinsrekord!). Und eines mit speziellem Hintergrund. Denn: Wenige Stunden vor Anpfiff berichteten „L‘Équipe“ und „Marca“, dass Mbappe Frankreichs Meister im Winter verlassen will.

Grund: Er soll genug von PSG haben, weil der Klub einige Versprechen nicht gehalten haben soll. Erst im Sommer liebäugelte er mit einem Abgang, war in Kontakt mit Real Madrid. Doch dann bot Paris 84 (!) Millionen Euro pro Saison und Mitspracherecht bei Transfers, so unterschrieb Mbappe einen Vertrag bis 2025.

Drei Monate später die Wende, der Superstar soll den Verein um einen Verkauf im Winter gebeten haben. Und: Die Klub-Bosse sollen diesem nicht mehr abgeneigt sein - aber nicht zu Real Madrid, das erklärte Ziel von Mbappe. Dass Paris (ohne verletzten Lionel Messi) auch im zweiten Duell mit Benfica nicht über ein 1:1 hinauskam, geriet da in den Hintergrund.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele