BVB-Juwel zu Bayern?

„Mit Sabitzer auf der Position sehr gut besetzt“

Fußball International
06.10.2022 08:50

Die Interessenten für Dortmunds Juwel Jude Bellingham schienen schier unendlich. Ein Klub, der sich (vorerst?) einmal aus dem Rennen nimmt, ist ausgerechnet Liga-Rivale Bayern München.

„Natürlich halte ich Bellingham für einen hervorragenden Spieler. Mit Kimmich, Goretzka, Gravenbergh und Sabitzer sind wir auf der Position sehr gut besetzt, sodass wir uns da überhaupt keine Gedanken machen“ nahm Oliver Kahn den Schwarz-Gelben via „Sport Bild“ die Sorgen, ihren Youngster an die Säbener Straße zu verlieren.

Andere Großklubs dürften in der kommenden Transferperiode wohl erneut auf ein Engagement des 19-Jährigen schielen. Vor allem Vereine aus der englischen Premier League - insbesondere Chelsea, ManUnited, ManCity sowie Liverpool - hätten auch das nötige Kleingeld, um den Engländer zurück in seine Heimat zu lotsen. Aus Spanien streckte bereits Real Madrid seine Fühler in Richtung Bellingham aus.

Ein Transfer wäre allerdings ein teurer Spaß: Denn mit 90 Millionen Euro ist er der teuerste Kicker aus der deutschen Bundesliga. Zudem ist er trotz seines zarten Alters bereits Führungsspieler im Team von Trainer Edin Terzic. Beim gestrigen 4:1-Sieg in der Champions League über den FC Sevilla war er neben Torschütze auch bereits Kapitän der Mannschaft!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele