In Thailand

„Minus-Punkte“ für Titelverteidiger Quartararo

Motorsport
04.10.2022 06:27

Für Fabio Quartararo wird‘s mit der Titelverteidigung eng. In Thailand sammelte er sogar „Minus-Punkte“ ...

Locker. Lässig. Wenn’s gut läuft, zeigt Fabio Quartararo gerne sein Grinsen mit der Zahnlücke. Doch nach Platz 17 beim MotoGP-Rennen in Thailand zog er wortlos ab. Keine Punkte in der WM. Keine Interviews. Womit der Franzose sogar „Minus-Punkte“ sammelte ...

Denn alle wollten wissen, wieso er vom vierten Startplatz ohne Sturz oder Kontakt so weit zurückfiel. Doch der 23-Jährige reiste kommentarlos ab - und machte sich damit bei den weit gereisten Journalisten unbeliebt. So titelte etwa die „L‘Équipe“: „Die Geschichte eines Schiffbruchs.“ Erst später ließ „El Diablo“ Quartararo via Presseaussendung wissen: „Der Regen kam für uns zum schlechtesten Zeitpunkt.“ Es ist wie der Teufel und das Weihwasser

Wieso, erklärte Markenkollege Cal Crutchlow, der den Weltmeister zwischendurch sogar überholt hatte: Der Reifendruck im Vorderreifen war zu hoch, die Yamaha ließ sich nicht richtig in die Kurven legen. Dabei war Quartararo beim Regenrennen in Indonesien, das ebenfalls KTM-Pilot Miguel Oliveira gewann, Zweiter gewesen.

In Philipp Island muss der Weltmeister nächste Woche liefern, denn „Pecco“ Bagnaia liegt nur noch zwei Punkte zurück. Und Ducati hat bereits eine Stallorder ausgegeben, Johan Zarco unterließ im Finish Attacken auf den drittplatzierten Bagnaia.

 Kronen Zeitung
Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele