Pérez macht Druck

Alaba-Klub Real Madrid fordert erneut Superliga

Fußball International
02.10.2022 18:11

Trotz der bisher gescheiterten Versuche zur Gründung einer Superliga hat der Präsident von Alaba-Klub Real Madrid, Florentino Pérez, erneut für das Projekt geworben. Der europäische Fußball kranke daran, dass er gerade für junge Leute immer unattraktiver werde, sagte der milliardenschwere Unternehmer bei der jährlichen Mitgliederversammlung am Sonntag in Madrid.

„Jüngere Leute fordern ein Qualitätsprodukt, das die aktuellen europäischen Wettbewerbe nicht bieten. Wir müssen die Wettbewerbe verändern, um die besten Spiele während der gesamten Saison anbieten zu können“, betonte der Real-Chef.

Pérez war eine führende Figur bei der Forderung nach einer Abspaltung der europäischen Elite-Clubs von den Wettbewerben der Europäischen Fußball-Union (UEFA) und der Vorsitzende der im vergangenen Jahr kurzzeitig gegründeten Super League. Damals, im April 2021, hatten zunächst zwölf Top-Clubs die Gründung einer Superliga verkündet, den Plan nach massiven Protesten von Ligen, Verbänden und Fans jedoch schnell wieder verworfen. Neben Juventus Turin, Real und dem FC Barcelona, die bis heute an dem Projekt festhalten, gehörten die beiden Mailänder Clubs AC und Inter, Atlético Madrid sowie Arsenal, Chelsea, Liverpool, Tottenham, Manchester United und Manchester City dazu.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele