4. Liga-Sieg in Serie

FC Dornbirn-Express ist weiterhin nicht zu stoppen

Vorarlberg
01.10.2022 07:55

Gleich 14 Punkte konnte der FC Dornbirn von Trainer Thomas Janeschitz aus den letzten sechs Zweitliga-Partien holen. Nach zwei Remis gegen Lafnitz und die Vienna feierten die Rothosen zuletzt vier Siege in Serie. Den bislang letzten am Freitagabend gegen die Young Violets der Wiener Austria, die mit 3:1 nach Hause geschickt wurden.

Vergangen sind die Zeiten, in denen die Rothosen ihre Punkte fahrlässig liegen lassen. Und vergangen sind die Zeiten, in denen die Dornbirner blassen Fußball lieferten, auch das ist vorbei. Erneut zeigten sie das im Duell mit den Young Violets Austria Wien, doch da sorgten sie nicht alleine für die Unterhaltung - auch die Gäste waren mit viel Spielfreude im Gepäck aus der Hauptstadt angereist.

Beim Wiedersehen von FCD-Coach Thomas Janeschitz mit seinem Ex-Klub gab es kaum Vorlaufzeit, die Chancen kamen schnell und häufig. Nach den ersten zehn Minuten hatte Rothosen-Goalie Justin Ospelt schon zweimal in extremis gerettet. Das Tor machten aber die Hausherren: Jan Stefanon ging auf der linken Seite durch und in den Gästestrafraum. Sein mustergültiger Rückpass von der Auslinie fand am langen Pfosten Sebastian Santin, der musste nur noch einschieben (20.).

Auch nach Wiederanpfiff zeichnete sich Ospelt weiter aus. Und die Tore machte sein Team. Elvin Ibrisimovic stellte auf 2:0, nach starker Vorarbeit von Renan (66.). Nur drei Minuten später erhöhte Santin mit seinem zweiten Tor auf 3:0. Der Anschlusstreffer eine Viertelstunde vor Schluss war lästig, aber nicht bedrohlich - 3:1-Endstand, Dornbirn kletterte auf Platz sieben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
4° / 18°
heiter
7° / 21°
heiter
5° / 21°
heiter
6° / 21°
heiter



Kostenlose Spiele