Drama in Deutschland

Vater erstach auf Campingplatz sechsjährigen Sohn

Ausland
26.09.2022 11:47

Ein 39 Jahre alter Mann ist nach tödlichen Stichen gegen seinen sechsjährigen Sohn in eine psychiatrische Klinik eingewiesen worden. Der Vater habe in der Nacht auf Sonntag von einem Campingplatz im schleswig-holsteinischen Bösdorf aus den Notruf gewählt und gesagt, er habe seinen Sohn getötet. Rettungskräfte und Polizisten fanden am Tatort den toten Buben, der mehrere Stichverletzungen hatte.

Der tatverdächtige Vater habe sich widerstandslos festnehmen lassen. Er hatte sich den Angaben zufolge selbst Schnittverletzungen zugefügt. Diese waren jedoch nicht lebensgefährlich. Die Mordkommission der Kieler Kriminalpolizei ermittelt gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft.

Schuldfähigkeit steht in Zweifel
An der Schuldfähigkeit des Mannes aus Hamburg bestehen nach vorläufigen Untersuchungen aufgrund einer psychiatrischen Vorerkrankung erhebliche Zweifel. Daher habe ihn der Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Kiel auf Antrag der Staatsanwaltschaft in eine psychiatrische Fachklinik eingewiesen. Weitere Angaben machten Polizei und Staatsanwaltschaft zunächst nicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele