Auch Weimann fraglich

Verletzt! Rangnick zittert um Arnautovic und Alaba

Fußball International
22.09.2022 23:57

Auch das noch! Teamchef Ralf Rangnick zittert nach der 0:2-Pleite in Frankreich gleich um drei Spieler. Sowohl der Einsatz von Kapitän David Alaba als auch jener von Rekord-Teamspieler Marko Arnautovic gegen Kroatien am Sonntag wackelt verletzungsbedingt - und auch Andreas Weimann ist angeschlagen.

In Minute 64 musste Arnautovic vom Feld, nur fünf Minuten später auch Alaba - eine reine Vorsichtsmaßnahme, dachten viele Fans und Experten. Zumal die Partie da bereits entschieden war. Doch ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick winkte nach dem Spiel ab, verriet im Gespräch mit dem ORF, dass beide Stars und Andreas Weimann, der schon in Minute 50 sichtlich angeschlagen vom Feld musste, verletzt sind.

Rücken macht Probleme
„Nein, nein“, so der Deutsche, „David Alaba ist verletzt und auch für Sonntag fraglich. Er meint, die Probleme kommen vom Rücken. Es war also so, dass er gar nicht weiterspielen konnte und auch nicht sicher ist, ob er am Sonntag spielen kann. Das Gleiche gilt für Andi Weimann und auch für Marko Arnautovic. Wir müssen jetzt einmal abwarten, wie sich das entwickelt.“

Ein herber Rückschlag. Immerhin gilt es für das ÖFB-Team in drei Tagen gegen Kroatien den Abstieg aus der Nations-League-Gruppe A zu vermeiden. Besonders bitter: Aus eigener Kraft kann dies nun nicht mehr gelingen. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele