0:2 in Frankreich

Noten für das ÖFB-Team: Nur ein Duo agierte stark

Fußball International
22.09.2022 23:04

Österreichs Nationalmannschaft verlor am Donnerstag in der Nations League in Paris gegen den ersatzgeschwächten, aber blendend aufgelegten Weltmeister Frankreich mit 0:2 (0:0). Die „Krone“ nahm die ÖFB-Spieler in Paris genauer unter die Lupe. Torhüter Patrick Pentz und Abwehrchef David Alaba waren die besten, sechs Akteure zeigten aber eine schwache Leistung - hier die Beurteilung nach Schulnoten: 

Die „Krone“ berichtet aus Paris

Patrick Pentz 4
Highlight seiner guten Vorstellung war die sensationelle Doppel-Parade in Minute 36. Ging vor Mbappes Abschluss zum 1:0 allerdings sehr früh zu Boden.

Christopher Trimmel 2
Versuchte, unterstützt von Weimann, die Kreise von Mbappe einzugrenzen, hatte gegen die Sprintrakete einen sehr schweren Stand.

David Alaba 4
Strahlte als Abwehrchef Ruhe aus, war vor der Pause zweimal bei brenzligen Situationen zur Stelle. Im Zweikampf stark.

Philipp Lienhart 3
Machte im Verbund mit Alaba im Zentrum dicht, verlor vorm 0:2 das entscheidende Kopfball-Duell gegen Torschütze Giroud.

Max Wöber 2
Durfte trotzt zuletzt wenig Spielpraxis wieder links ran, hatte in einigen Zweikämpfen seine Müh’ und Not.

Andreas Weimann 2
War wenig überraschend vornehmlich mit defensiven Aufgaben beschäftigt, geriet oft unter Druck.

Nicolas Seiwald 3
Im Zentrum mit einigen guten Aktionen, doch nach der Pause war auch er mit dem Angriffswirbel der Hausherren etwas überfordert, bekam die Grenzen aufgezeigt.

Xaver Schlager 3
Ließ kurz nach der Pause die erste echte Chance der Gäste aus. Passabler Auftritt!

Marcel Sabitzer 2
Machte lange Zeit ein gutes Spiel mit vielen Raumgewinnen. Doch eine Unkonzentriertheit wie vor dem 1:0 darf ihm einfach nicht passieren.

Karim Oniswo 2
Sein Einsatz in der Startelf kam überraschend. Gerechtfertig hat er ihn nicht. Blieb über weite Strecken blass.

Marko Arnautovic 3
Hatte in seinem Rekordspiel offensiv wenig zu bestellen, bei der einzigen Chance agierte er zu unentschlossen.

Dejan Ljubicic 3
War vornehmlich damit beschäftigt, den Angriffswirbel zu stoppen. Solides Spiel!

Michael Gregoritsch 2
Ihm gelang nach seiner Einwechslung auch wenig.

Romano Schmid 3
Kam ab der 70. Minute zu seinem Team-Debüt. Machte seine Sache ordentlich.

Stefan Posch 3
Löste Alaba im Abwehrzentrum ab und behauptete sich in den Zweikämpfen.

Christoph Baumgartner 3
Versuchte nach seiner Einwechslung Akzente zu setzen - schwierig in einem bereits verlorenen Spiel .

UNSER NOTENSCHLÜSSEL: 6 Weltklasse 5 sehr stark, 4 stark, 3 Durchschnitt, 2 schwach, 1 nicht sein Tag, 0 zu kurz eingesetzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele