In Spielberg

Marcel Hirscher gibt als „Taxler“ Gas

Motorsport
19.09.2022 14:27

Das DTM-Spektakel am kommenden Wochenende auf dem Red Bull Ring in Spielberg steht auch im Zeichen von „Ski-Pensionist“ Marcel Hirscher. Der Superstar werkt als „Taxler“. Auer, Bortolotti und Rast kämpfen indes gegen van der Linde um die Titelvorentscheidung.

Vor knapp einem Monat hat Ski-Pensionist Marcel Hirscher den Audi RS Q e-tron, jenes Auto, das bei der Dakar-Rallye eingesetzt wird, getestet, fühlte sich auf Anhieb wohl und meinte lächelnd: „Wenn Audi ein Dakar-Cockpit vergeben würde, ich wäre bereit.“ Dieses Abenteuer ist noch Zukunftsmusik, Realität für Hirscher ist die DTM - vorerst als „Taxi-Chauffeur“ beim großen Spektakel am kommenden Wochenende auf dem Red Bull Ring in Spielberg. Dafür testet der achtfache Gesamtweltcupsieger und zweifache Olympiasieger, der mit der Skimarke Van Deer heuer in den Weltcup einsteigt, heute in Misano einen Audi GT.

Brisante Wettervorhersagen
Die echten Helden der Rennbahn, die in den letzten vier Rennen in Spielberg und dann beim Finale in Hockenheim um den heiß begehrten Meistertitel kämpfen werden, blicken dieser Tage auch gespannt auf die Wettervorhersagen. Demzufolge sollte es am Samstag sonnig und teilweise bewölkt sein, für Sonntag (Rennstart ist jeweils um 13.30 Uhr) sind einige Schauer vorausgesagt.

„Glaube an die Titel-Chance“
„BMW und Ferrari sind Favoriten“, meinte Lucas Auer (Mercedes), der als Gesamtzweiter 32 Punkte hinter Sheldon van der Linde (BMW) liegt, betont aber: „Regen würde alles neutralisieren.“ Auch Österreichs zweiter großer Hoffnungsträger, der mit italienischer Lizenz startende Mirko Bortolotti (Lamborghini/36 Punkte zurück), ist schon voll im Rennfieber, sagte bei seiner Promotion-Tour in Wien: „Ich glaube immer an die Chance auf den Titel, solange es möglich ist, aber wir werden gegen die BMW-Turbos mehr riskieren müssen.“ Und mit dem in Bregenz lebenden Deutschen Rene Rast (34 Punkte Rückstand) hat auch ein Audi-Pilot noch Titelchancen.

„Taxi-Fahrten“ mit Marcel Hirscher am Samstag und Sonntag werden unter allen DTM-Tickets für Spielberg verlost. Die Gewinner werden per Mail verständigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele