Jetzt wartet Rapid

Red Bull Salzburgs Rekordmann nimmt Fahrt auf

Fußball National
18.09.2022 06:44

Nach Anlaufschwierigkeiten kommt Lucas Gourna-Douath immer besser in Schwung. Dem Franzosen winkt ein Startelfticket im Topspiel gegen Rapid. Trainer Matthias Jaissle meint: „Wir können uns auf eine tolle Entwicklung freuen!“

Noch nie in der Geschichte der österreichischen Bundesliga hat ein Klub mehr Ablöse für einen Spieler bezahlt als Salzburg für Lucas Gourna-Douath. 13 Millionen Euro überwiesen die Bullen nach St-Étienne für den hochtalentierten defensiven Mittelfeldspieler.

Der Start an der Salzach verlief aber holprig. Gleich nach seinem Einstieg ins Training verletzte sich der 19-Jährige und fehlte zu Saisonbeginn für mehrere Wochen. Bevor der Rekordmann dann sein Pflichtspieldebüt für Salzburg gab, schnürte er seine Schuhe sogar einmal in der 2. Liga für Liefering. Mittlerweile hat Gourna-Douath seine Anlaufschwierigkeiten aber überwunden, spielte zuletzt 45 Minuten in der Champions League gegen Chelsea (bei der Entstehung des Treffers von Okafor war er beteiligt) und dürfte heute im Klassiker gegen Rapid von Beginn an auf dem Platz stehen. „Lucas hat definitiv Kraft für 90 Minuten“, betonte Trainer Matthias Jaissle.

Generell ist der Coach von den Qualitäten des Youngsters überzeugt: „Wir haben noch nicht viel von ihm gesehen, aber was wir gesehen haben, hat uns bestätigt. Wir können uns auf eine tolle Entwicklung von Lucas freuen.“ Dass er immer besser in Schwung kommt, kann das Toptalent heute beim Duell mit Rapid beweisen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele