Leiberl vergessen

Walchs Einsatz für Lautern an Trikot-Panne gescheitert

Fußball
07.08.2011 10:12
Für Clemens Walch ist am Samstag bereits der Auftakt in der deutschen Bundesliga zur bitteren Enttäuschung geworden. Der 24 Jahre alte Kaiserslautern-Legionär aus Tirol hätte bei der 0:2-Niederlage gegen Bremen in der Schlussphase eingewechselt werden sollen, doch er konnte sein Trikot nicht finden. Als es schließlich in der Kabine auftauchte, war es zu spät.

Lautern-Coach Marco Kurz wollte den offensiven Mittelfeldspieler eigentlich beim Stand von 0:1 bringen, um dem Spiel noch eine Wende zu geben. Während Walch auf der Suche nach seinem Leiberl war, fiel aber das 0:2 und der Trainer schickte aus taktischen Gründen Innenverteidiger Martin Amedick aufs Spielfeld.

Spott und Hohn
Nach dem Match sagte Kurz über Walchs Missgeschick trocken: "Er hatte sein Trikot nicht an, und ohne darf er nicht auf den Platz. Auch das passiert in der Bundesliga." Spott und Hohn gab es auch von den Medien. Die "Bild" etwa schrieb: "Kaiserslautern hat einen neuen Trikot-Trottel!"

Und so ging das Spiel völlig ohne österreichische Beteiligung über die Bühne, da bei den Bremern Marko Arnautovic und Sebastian Prödl nur auf der Bank saßen. Die Tore erzielte Markus Rosenberg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele