Zwei Verletzte

Auffahrunfall mit mehreren Autos auf der A9

Steiermark
18.08.2022 09:33

In Übelbach (Graz Umgebung) kam es auf der A9 im Baustellenbereich zu einem Verkehrsunfall, in den mehrere Fahrzeuge verwickelt waren. Zwei Personen wurden bei dem Zusammenstoß verletzt. Die Autobahn musste stundenlang gesperrt werden. 

Gegen 12.20 Uhr fuhr ein 34-jähriger Mann aus Ungarn mit seinem Pkw auf der A9 in Fahrtrichtung Linz. Bei Straßenkilometer 9 verlangsamte der Mann aufgrund einer Panne sein Fahrzeug. Zwei hinter ihm fahrende Autos verlangsamten daraufhin ebenfalls ihre Geschwindigkeit.

Lkw-Fahrer konnte nicht mehr bremsen
Ein hinter der Kolonne fahrender, 23-jähriger Lkw-Fahrer, konnte allerdings nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Pkw eines 41-Jährigen auf. Dieser fuhr wiederum auf den Pkw einer 51-jährigen Griechin auf, welche in weiterer Folge auf den vor ihr fahrenden Pkw des 34-Jährigen mit der Panne auffuhr.

Zwei Personen mussten ins Spital
Bei dem Auffahrunfall wurde die 51-Jährige leicht verletzt. Die Frau wurde zur ambulanten Behandlung ins UKH Graz gebracht. Der 41-Jährige aus dem Bezirk Preg (OÖ) wurde unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung ins LKH Graz gebracht. Durch den Verkehrsunfall entstand Sachschaden an allen beteiligten Fahrzeugen. Die Autobahn musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele