Kam mit Anzeige davon

Tourist kurvte mit Motorroller in Pompeji herum

Viral
11.08.2022 12:57

Ein 33-jähriger australischer Tourist ist am Mittwoch mit einem geliehenen Motorroller in das Gelände von Pompeji am Fuß des Vulkans Vesuv eingedrungen, um eine Tour durch die archäologische Stätte zu machen. Nachdem festgestellt wurde, dass der Mann keine Schäden angerichtet hatte, wurde er nur wegen unbefugten Betretens des archäologischen Parks angezeigt.

Eineinhalb Kilometer legte der Australier zurück, bevor er von den Carabinieri angehalten und angezeigt wurde. Der Mann hatte die Öffnung einer Durchfahrt während Routinearbeiten genutzt, um mit einer Vespa in das archäologische Gelände einzufahren.

Den Carabinieri erklärte der überraschte Tourist, er habe nicht gewusst, dass die Straßen Pompejis für Fahrzeuge nicht zugänglich seien.

Die Ausgrabungsstätte, die immer wieder sensationelle Funde zutage fördert (siehe Video oben), gehört zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Italien und ist eine der wichtigsten Touristenattraktionen des Landes. Beim Ausbruch des Vulkans im Jahr 79 nach Christus hatten Asche, Schlamm und Lava die Siedlungen unter sich begraben und die Stadt teilweise konserviert. Im 18. Jahrhundert wurde die Stadt am Fuße des Vesuvs wiederentdeckt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele