05.08.2022 08:00 |

2 Zäune durchbrochen

Pkw rollte ungebremst in Haus der Nachbarn

Lauter Knall am Donnerstagabend in Metnitz (Kärnten): Das geparkte Auto eines 17-Jährigen rollte ohne Fahrer eine Wiese hinab und krachte gegen das Haus der Nachbarn.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Das dürfte ein Schock gewesen sein, als es plötzlich um 21 Uhr laut auf einem Anwesen in der Gemeinde Metnitz krachte. Gegen 20.40 Uhr war der 17-Jährige nach Hause gekommen und hatte sein Fahrzeug vor dem Haus abgestellt. Schon wenige Minuten danach dürfte das Auto ins Rollen gekommen sein. „Das Fahrzeug ist selbstständig über eine abschüssige Wiese gerollt und dabei durch einen Weide- und einen Holzzaun gekracht“, berichtet ein Polizist. Stehen blieb das Auto erst in der Hausmauer der Nachbarn. 

Mit Traktor und Seilwinde geborgen
Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Die Freiwillige Feuerwehr Metnitz stand aber mit 25 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz, um den Pkw des 17-Jährigen zu bergen. „Dafür waren ein Traktor und eine Seilwinde notwendig“, heißt es seitens der Einsatzkräfte.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 13. August 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)