Suche nach Tätern

Nach Lokalbesuch in Villach überfallen und bedroht

Kärnten
04.08.2022 10:37

In der Nacht auf Donnerstag ist ein Feldkirchner (19) nach einem Lokalbesuch in Villach von zwei Unbekannten überfallen und mit dem Umbringen bedroht worden. Die Polizei bittet mögliche Zeugen um Hinweise.

Der Feldkirchner verließ in der Nacht auf Donnerstag gegen 4.40 Uhr alkoholisiert ein Lokal in Villach und wurde dabei von zwei Unbekannten angesprochen. Nachdem die Männer den 19-Jährigen in ein kurzes Gespräch verwickelt hatten, folgten sie ihm in einem Abstand von ungefähr fünf bis zehn Metern. 

„Der 19-Jährige wurde dadurch ängstlich und warf im Bereich der Draubermen sein Handy und seine Brieftasche unter einen dort abgestellten Wohnwagen“, sagt ein Polizist. Kurz darauf wurde er von den Unbekannten angehalten, wobei ihn einer der beiden fest am Hals erfasste und Geld forderte. Der Feldkirchner hatte noch 20 Euro in der Hosentasche eingestellt, welche er den Männern aushändigte.

Personenbeschreibung der Täter

  • Täter 1: männlich, ca. 1,70 Meter groß, auffälliger Schnauzbart, dunkle, kurze Haare, dunkler Hauttyp, schlanke Statur
  • Täter 2: männlich, dunkle, kurze Haare, Dreitagebart

Mit Umbringen bedroht
Doch damit nicht genug - das Opfer wurde zudem mit dem Umbringen bedroht, wenn es nicht die Brieftasche hergebe. „Währenddessen ging der zweite Tatverdächtige zu dem Wohnwagen zurück und dürfte dort die Brieftasche und das Mobiltelefon gefunden und gestohlen haben“, so ein Beamter. Danach konnte das Opfer flüchten. „Laut Angaben des 19-Jährigen dürften beide Tatverdächtigen ausländischer Herkunft sein“, heißt es seitens der Polizei.

Der Gesamtschaden beträgt mehrere hundert Euro. Die Polizei bittet mögliche Zeugen um zweckdienliche Hinweise unter 059133-2292.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele