Gerüchteküche brodelt

Ist Wacker Innsbruck jetzt in russischer Hand?

Tirol
03.08.2022 07:33

Paukenschlag beim finanziell schwer angeschlagenen und mittlerweile in der Tiroler Liga spielenden FC Wacker Innsbruck? Laut Gerüchten soll der russische Investor Michail Ponomarew die 1500 Stimmen der Kernmitgliedschaft von der „BlockRock“ gekauft haben.

Kernmitglied raus. Das stand auf einem Transparent, das die Wacker-Fans am vergangenen Samstag in Kirchbichl aufgehängt hatten. Gemeint war damit wahrscheinlich die „BlockRock GmbH“, die von Immer-noch-Präsident Kevin Radi installiert wurde und auch Hannes Rauch (interimistisch) in den Chef-Sessel gehoben hat.

Das „Kernmitglied“ besitzt beim Mitgliederverein Wacker 1500 Stimmen. Durch Zahlung von 108.000 Euro (1500 x 72 Euro Mitgliedsbeitrag) sichert sich ein Investor die Entscheidungsgewalt beim Klub.

Nun soll der Russe die Macht haben
Angeblich hat die Kernmitgliedschaft zuletzt gewechselt! Michail Ponomarew, russischer Sport-Investor, habe sie der „BlockRock“ abgekauft. Womit der Traditionsklub in den Händen des 47-jährigen Mannes ist, der zuletzt bei KFC Uerdingen einen Schuldenberg hinterlassen hat. Wackers Mitgliederverein versucht derzeit, das System der Kernmitgliedschaft in einer Generalversammlung wieder auszuhebeln. Gleichzeitig schwebt das Damoklesschwert eines Konkurses über dem Verein.

Erster Pflichtspielsieg im Cup
Übrigens: Das Tiroler-Liga-Heimspiel der Schwarzgrünen gegen Mils wird am Freitag (19.30 Uhr) fix im großen Tivolistadion gespielt. Und: Über 1000 Zuschauer sahen am Dienstag das Cup-Spiel Axams/Grinzens gegen Wacker Innsbruck. Die Schwarzgrünen feierten mit dem 4:0 den ersten Pflichtspielsieg (siehe Video oben).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele