Generali Open in Kitz

„Wir alle sind hier eine kleine Tennisfamilie“

Tirol
30.07.2022 08:49

Die Tirolerin Carmen Huber ist bei den Generali Open in Kitzbühel für die Mitarbeiter zuständig. Jeden einzelnen lobt sie in den höchsten Tönen. Und das sind immerhin um die 450!

Die Unterländerin ist seit exakt zehn Jahren fixer Bestandteil im Organisationskomitee der Generali Open – sie feiert heuer somit ein kleines Jubiläum. Ihr Hauptaufgabenbereich ist das Personalmanagement, sie zeichnet für rund 450 Mitarbeiter verantwortlich. Ein Team, das stetig wächst – was ein starkes Zeichen ist. „Wir freuen uns wirklich sehr darüber, dass das Team von Jahr zu Jahr größer wird und dass es derart viele gibt, die Teil unserer Crew sein wollen“, strahlt sie im „Krone“-Gespräch.

Die eifrigen Helfer sind auf unterschiedliche Bereiche verteilt. Zahlen gefällig? 80 Kontrolleure, 60 Ballkinder, je 50 Gastro-Mitarbeiter, Hostessen im coolen „Krone“-Look sowie Linienrichter, 30 Platzarbeiter, 18 Fahrer und zehn Ticketing-Mitarbeiter. Hinzu kommen zum Beispiel noch die Mitarbeiterinnen, die direkt am Platz nahe bei den Spielern im Einsatz sind – das seien laut Huber „sehr beliebte Plätze“, weil man nah an den Spielern dran ist – und das Social-Media-Team.

„20 Bereichsleiter sind mir eine große Hilfe“
„Ich bin für die ganze Personalkoordination zuständig und teile die Mitarbeiter zu. Meine 20 Bereichsleiter samt deren Stellvertreter sind mir eine große Hilfe, denn sie regeln wiederum alles in ihrem Bereich. Wir sind mittlerweile so viele, dass ich das alleine niemals schaffen würde. Tatkräftig unterstützt werde ich außerdem noch von Melanie Schroll und Tom Schrammel“, sagt Huber. Sie kümmere sich auch um die Anmeldung der Mitglieder, um deren Einkleidung und Verpflegung sowie um allgemeine Fragen.

„Genau das ist wohl unser Geheimrezept“
An Bewerbungen für ihr Team mangle es der Tirolerin nicht. „Das liegt vermutlich daran, dass wir alle hier eine kleine Tennisfamilie sind, die fest zusammenhält und füreinander da ist. Keiner möchte herausstechen, sondern im Team alles meistern – und das schaffen wir auch. Es ist einfach nur schön, dass man Erfolge gemeinsam feiern kann. Genau das ist wohl unser Geheimrezept und der Grund dafür, weshalb wir auch derart viele Mitarbeiter haben, die jahrelang unserem Team treu bleiben“, analysiert die Personalkoordinatorin.

Initiativbewerbungen sind jederzeit möglich
Da jedes Jahr immer mehr fleißige Hände benötigt werden, hält Huber auch stets Ausschau nach potenziellen Bewerbern. „Jeder Interessierte ab 16 Jahren kann sich gerne mittels E-Mail bei uns melden. Aber damit bitte nicht zu lange warten, denn die ersten Initiativbewerbungen trudeln erfahrungsgemäß bereits ab Dezember ein“, informiert sie.

Kontaktdaten für Bewerbungen gibt es hier: generaliopen.com

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele