Denker hinterm Lenker

Goethes Nachfahre gibt jetzt in der Formel 3 Gas

Motorsport
28.07.2022 10:39

„Johann Wolfgang von Goethe (1749 bis 1832) war einer unserer größten Dichter und Denker. Jetzt versucht‘s ein Nachfahre mit dem Lenker“, schreibt die deutsche „Bild“-Zeitung. Und in der Tat: Oliver Goethe ist verwandt mit dem deutschen Klassizisten. 

Dabei ist der 17-Jährige in England aufgewachsene Oliver Goethe sogar Däne. Aber sein deutscher Vater Roald Goethe versichert: „Wir sind verwandt über den Onkel des Dichters.“ 

Oliver dichtet allerdings nicht. Der Nachfahre des Denkers fühlt sich hinter dem Lenker wohler. Am Wochenende gibt Oliver beim GP von Budapest in der Formel 3 Gas. Er ersetzt dort Hunter Yeany beim Team Campos, der wegen eines Handbruchs pausieren muss. Eine erste große Bewährungsprobe für den jungen Goethe, der bislang in der Nachwuchsklasse Euroformula Open unterwegs war.

„Ich habe nicht viel Zeit, mich ans Auto zu gewöhnen. Ich gebe mein Bestes, um so schnell wie möglich zu werden, alles zu geben und Spaß zu haben“, so Goethe in der „Bild“.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele