Fehlende Vorlagen

Altachs Nuhiu konnte seine Größe nicht ausspielen

Vorarlberg
26.07.2022 15:25

Stolze 1,96 Meter misst Altachs Mittelstürmer Atdhe Nuhiu. Trotzdem wurde der „Lange“ bei der 1:2-Niederlage zum Bundesliga-Start in Hartberg nie mit hohen Bällen gefüttert und konnte deswegen seine Lufthoheit nicht ins Spiel bringen. Dass er trotzdem den einzigen Altacher Treffer erzielte, liegt an den technischen Fertigkeiten des Doppelstaatsbürgers. 

Von vier Verteidigern umzingelt, richtete sich Nuhiu das Zuspiel von Thurnwald mit einer Ballberührung perfekt her und schloss stark ab. Kurz nach dem 1:2 Anschlusstreffer kam der 32-Jährige zu einer weiteren großen Chance - wieder am Boden. Doch diesmal scheiterte er aber am überragenden Hartberg-Keeper Rene Swete.

Von den - laut Hartberg-Trainer Klaus Schmidt - gefühlten 70 hohen Bällen in den Strafraum kam kein einziger so, dass Nuhiu einen per Kopf verwerten hätte können. Zweifelsfrei ein Manko im Altacher Spiel: Nuhiu nicht hoch zu bedienen ist gleichzusetzen mit dem Auslassen einer Spieloption auf mögliche Torerfolge. Wobei die Spielanlage der offensiven Außenspieler (Forson, Bukta, Reiter, Tibidi) in der Endphase eines jeden Angriffs in Richtung Zentrum geht.

Flanken für Nuhiu kann es eigentlich nur von Thurnwald und Edokpolor geben, am Samstag in Hartberg fehlte den beiden die Präzision. Bis auf die Aktion zum 1:2, als Thurnwald Nuhiu flach anspielte. Aus dem Zentrum scheint Tartarotti am ehesten in der Lage zu sein, Nuhiu hoch zu bedienen. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 7°
bedeckt
1° / 11°
bedeckt
3° / 10°
leichter Regen
2° / 11°
bedeckt



Kostenlose Spiele