Nach 1:3 beim LASK

Pacult: „Klares Foul von hinten“ vor Gegentor!

Fußball National
23.07.2022 21:20

Eine schwache Leistung des eigenen Teams zum Saisonstart, damit verbunden ein 1:3 beim LASK und dann noch eine Fehlentscheidung des Schiedsrichter-Gespanns um Harald Lechner - keine Gemengelage für einen gutgelaunten Austria-Klagenfurt-Trainer Peter Pacult! Vor allem ein nicht geahndetes Foul vor dem 2:0 für die Linzer frustrierte den Wiener …

„Von der Bank aus habe ich gesagt, dass es ein Foul ist“, so Pacult nach dem verlorengegangenen Match gegenüber „Sky Sports Austria“ zu der Attacke des LASK-Spielers Keito Nakamura am Klagenfurter Sinan Karweina.

Nach Sichtung der Zeitlupe fühlte er sich bestätigt: „Das kann man nicht als ‚Ball spielen‘ titulieren. Das war ein ganz klares Foul von hinten mit der offenen Sohle gegen die Achillessehne und gegen die Ferse. Wo ist da der Ball, bitte?“

Bereits zur Halbzeit hatte Matthias Imhof, der Sport-Geschäftsführer des SK Austria Klagenfurt seinem Unmut über den Schiedsrichter Luft gemacht. „Schon als ich die Besetzung des Schiedsrichters gesehen habe, war mir klar, dass heute wieder so etwas kommt. Wir haben bei jedem Spiel Probleme mit ihm, wirklich bei jedem Spiel.“

Spiele mit Lechner seien nie positiv für Klagenfurt verlaufen, „es gab immer Fehlentscheidungen und Verletzungen von Spielern, wo er nicht einmal gepfiffen hat. Bei jedem Spiel war irgendetwas mit ihm.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele