Deutsche sticheln

DFB-Coach: „Nicht wichtig, wer besser feiern kann“

Frauen Fußball EM
21.07.2022 16:20

„Es geht ja nicht darum, wer am Ende besser feiern kann, sondern wer auf dem Platz die bessere Leistung bringt“, stellte DFB-Teamchefin Martina Voss-Tecklenburg vor dem Viertelfinal-Knaller zwischen Deutschland und Österreich am Donnerstag (21 Uhr, hier im LIVETICKER) bei der EURO in England klar. Ein Seitenhieb auf die Partystimmung bei den ÖFB-Damen ... 

Die gecrashten Pressekonferenzen der Österreicherinnen sind schon genauso kultig, wie die schwere Soundmaschine - doch bei den Gegnerinnen kommt die Feierlaune offenbar nicht ganz so gut an.

So konnte sich auch Deutschlands Teamchefin Voss-Tecklenburg vor dem Hit einen leichten Seitenhieb auf die Feierlichkeiten der ÖFB-Truppe nach ihren Siegen nicht verkneifen: „Es geht ja am Ende nicht darum, wer am Ende besser feiern kann, sondern wer auf dem Platz die bessere Leistung bringt.“

DFB der Favorit?
Da sah auch ihre Frankfurt-Kollegin Laura Freigang das DFB-Team in der besseren Position. „Ich denke schon, dass wir uns nach unseren gezeigten Leistungen Favorit nennen können, aber Österreich hat erst ein Gegentor kassiert. Es wird auf jeden Fall ein super Viertelfinale.“

Die Rollen seien trotzdem zugunsten ihrer Truppe verteilt. „Ich glaube, dass wir leichter Favorit sind, der Rolle müssen wir aber erst gerecht werden“, sagte die Deutsche. Ein Vorteil des zweifachen Weltmeisters ist, dass er die Gegebenheiten in Brentford kennt und dank der dort gefeierten Siege über Dänemark (4:0) und Mitfavorit Spanien (2:0) beste Erinnerungen hat.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele