21.07.2022 16:20 |

Deutsche sticheln

DFB-Coach: „Nicht wichtig, wer besser feiern kann“

„Es geht ja nicht darum, wer am Ende besser feiern kann, sondern wer auf dem Platz die bessere Leistung bringt“, stellte DFB-Teamchefin Martina Voss-Tecklenburg vor dem Viertelfinal-Knaller zwischen Deutschland und Österreich am Donnerstag (21 Uhr, hier im LIVETICKER) bei der EURO in England klar. Ein Seitenhieb auf die Partystimmung bei den ÖFB-Damen ... 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die gecrashten Pressekonferenzen der Österreicherinnen sind schon genauso kultig, wie die schwere Soundmaschine - doch bei den Gegnerinnen kommt die Feierlaune offenbar nicht ganz so gut an.

So konnte sich auch Deutschlands Teamchefin Voss-Tecklenburg vor dem Hit einen leichten Seitenhieb auf die Feierlichkeiten der ÖFB-Truppe nach ihren Siegen nicht verkneifen: „Es geht ja am Ende nicht darum, wer am Ende besser feiern kann, sondern wer auf dem Platz die bessere Leistung bringt.“

DFB der Favorit?
Da sah auch ihre Frankfurt-Kollegin Laura Freigang das DFB-Team in der besseren Position. „Ich denke schon, dass wir uns nach unseren gezeigten Leistungen Favorit nennen können, aber Österreich hat erst ein Gegentor kassiert. Es wird auf jeden Fall ein super Viertelfinale.“

Die Rollen seien trotzdem zugunsten ihrer Truppe verteilt. „Ich glaube, dass wir leichter Favorit sind, der Rolle müssen wir aber erst gerecht werden“, sagte die Deutsche. Ein Vorteil des zweifachen Weltmeisters ist, dass er die Gegebenheiten in Brentford kennt und dank der dort gefeierten Siege über Dänemark (4:0) und Mitfavorit Spanien (2:0) beste Erinnerungen hat.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 15. August 2022
Wetter Symbol