Test-Hit ohne Fans:

FC Blau-Weiß gewinnt Linzer Geheimderby gegen LASK

Oberösterreich
12.07.2022 23:55

Das gab es noch nie! Unter höchster Geheimhaltungsstufe bestritt Zweitliga-Titelmitfavorit FC Blau-Weiß am Dienstagabend in Linz seine Pflichtspiel-Generalprobe. Um mögliche Fan-Zusammenstöße zu vermeiden, war die „Krone“ sogar gebeten worden, das Spiel gegen die LASK Amateure OÖ nicht anzukündigen. Das Endergebnis dürfen wir aber verraten . . .

LASK-Trainer Didi Kühbauer durfte ins Personal-Hofmann-Stadion, vor dem jedoch sogar ein extra aus Tirol angereister Spielerberater kehrt machen musste:

Kein Zutritt!

In der Heimstätte von Zweitligist Blau-Weiß Linz stieg am Dienstagabend ab 19 Uhr ein Derby gegen die LASK Amateure OÖ. Von dem die „Krone“ bereits letzte Woche erfahren hatte und den Probegalopp - mit dem Hinweis, dass es sich bei dem um ein Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit handeln würde - auch ankündigen hatte wollen. „Bitte nicht“, ersuchte jedoch Blau-Weiß-Manager Stefan Reiter aufgrund von Sicherheitsbedenken: „Sonst kommen trotzdem Anhänger beide Vereine . . . “ 

Angst vor Fan-Krawallen

Was trotz höchster Geheimhaltungsstufe bis zuletzt auch die Polizeibehörden nicht ganz ausgeschlossen hatten, weshalb gestern kurz vor Spielbeginn vermehrt Einsatzfahrzeuge um das Stadion in der Linzer Neuen Heimat kreisten. In dem nicht einmal die elektromnsche Anzeigetafel in Betrieb genommen worden war,  um jeden Hinweis auf ein Fußball-Spiel zu verbergen. Das es aber trotzdem gab und das Blau-Weiß trotz des 0:1 von Marco Kadlec durch Tore von Ronivaldo sowie einem von Kapitän Michael Brandner verwandelten Elfmeter noch mit 2:1 gewann - und somit einen positiven Abschluss der Sommervorbereitung gesetzt hat.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele