Nach Sieg gegen ÖFB

Warum die Engländerinnen nun andere Hosen wollen

Frauen Fußball EM
07.07.2022 11:00

Ganz in Weiß - so traten die Fußballerinnen Englands am Mittwoch zum EM-Auftakt gegen Österreich an. Doch die „Lionesses“ könnten schon bald in einer anderen Farbe auflaufen - zumindest was die Hose angeht. „Weiß ist in einer bestimmten Zeit im Monat nicht praktisch“, so Beth Mead.

Die Sorge der Spielerinnen, während der Menstruation Weiß tragen zu müssen, ist groß. Daher wurde nun mit dem offiziellen Trikothersteller Nike über einen möglichen Farbwechsel gesprochen.

„Wir haben dies an Nike weitergeleitet“, sagte Beth Mead, die am Mittwochabend beim 1:0-Sieg der englischen Nationalmannschaft gegen Österreich das einzige Tor erzielt hatte. „Hoffentlich werden sie das (Anm. d. Red.: die Farbe) ändern. Es ist sehr schön, ein ganz weißes Trikot zu haben, aber manchmal ist es nicht praktisch, wenn es die Zeit des Monats ist. Wir gehen damit um, so gut wir können.“

Tennis-Dame: „Das ist nicht einfach“
Zuletzt war auch die weiße Kleiderordnung in Wimbledon ein Thema. „Manche Traditionen könnten geändert werden“, meinte die britische Tennisspielerin Alicia Barnett gegenüber der Nachrichtenagentur PA. „Während der Spiele die Periode zu haben, ist schwierig genug, aber dann weiß zu tragen, ist nicht einfach.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele