Wechsel zu Top-Team?

„Schumacher wird ganz oben auf der Liste stehen“

Formel 1
06.07.2022 11:42

Er hat es geschafft! In Silverstone brach Mick Schumacher den Bann und holte erstmals Punkte in der Formel 1. „Wenn sich das Fahrerkarussell bei einem Top-Team zu drehen beginnt, wird Mick Schumacher ganz oben auf der Liste stehen“, prophezeit die deutsche Motorsport-Legende Hans-Joachim Stuck.

Nach vielen oftmals unverschuldeten Pleiten und Pannen schlug für den Sohn von Rekord-Weltmeister Michael Schumacher in Silverstone die - für seine Verhältnisse - große Stunde. Am Ende durfte er sich über Platz acht und vier Punkte für die Fahrer-Wertung freuen. „Mit diesem Erfolg hat er demonstriert, wozu er fähig ist“, unterstreicht Hans-Joachim Stuck im Interview mit Eurosport.

Zweifellos Balsam für die Seele des vor allem heuer bereits des Öfteren kritisierten Piloten des Haas-Teams. Denn während der Wagen der US-Amerikaner in der 2021er-Saison noch kaum konkurrenzfähig gewesen war, erwies sich der aktuelle Wurf bereits vom ersten 2022er-Rennen an als gelungen. „Die Kritik an ihm war vollkommen unangebracht. Die Kritiker werden nun ihren Mund halten“, so Stuck.

Und er traut Schumacher noch einiges zu. „Wenn sich das Fahrerkarussell bei einem Top-Team zu drehen beginnt, wird Mick Schumacher ganz oben auf der Liste stehen“, posaunt der 71-Jährige. Man darf gespannt sein, ob Stuck Recht behält ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele