Ärger vor Saisonstart

Ski-Routinier Pinturault holt zum Rundumschlag aus

Wintersport
05.07.2022 05:42

Die Saison hat noch nicht einmal begonnen, dennoch ist der Ärger bei Ski-Routinier Alexis Pinturault schon jetzt riesengroß. Einmal mehr sorgt der Rennkalender für heftige Diskussionen.

„Ich werde nicht die große Kugel anstreben“, findet der 31-jährige Franzose gegenüber „Le Dauphine Libere“ deutliche Worte. Dabei kann sich Pinturault einen Seitenhieb gegen den internationalen Ski-Verband (FIS) nicht verkneifen: „Man muss nur auf den Kalender schauen!“

„Das ist nicht ausgeglichen“
In diesem findet man 31 Speed-Rennen, für die Techniker gibt es nur 27 Bewerbe. „Das sind 400 Punkte Unterschied am Anfang, das ist nicht ausgeglichen“, schimpft Pinturault, der betont: „Ich werde nicht mehr Rennen im Speedbereich fahren, nur um mehr Punkte zu erzielen!“

Schon ein Sieg „wäre schön“
Heißt: Der Gesamtweltcup ist für ihn in der kommenden Saison kein Thema. „Das Gewinnen fehlt mir. Es ist nie einfach, zu siegen. Das ist das Ziel für die nächste Saison. Selbst einmal wäre schön“, lautet sein Vorhaben. Am 23. Oktober geht’s los, traditionell mit dem Riesentorlauf in Sölden.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele