Leichtathletik

Ein dutzend Chancen um nach Kolumbien zu fliegen

Vorarlberg
03.07.2022 08:25

Langsam, aber sicher wird es für Weitspringer Oluwatosin Ayodeji eng in Sachen Quali für die U20-Weltmeisterschaften in Cali (Kol). Bei den Landesmeisterschaften in Dornbirn sicherte sich der 19-jährige Fußacher zwar den Titel, mit einer Weite von 7,14 Meter blieb er aber deutlich unter dem Limit von 7,55 Meter. 

„Aufgegeben wird nur ein Brief“, übt sich Trainer Sven Benning in Gelassenheit. „Er hatte einen guten Zug zum Brett, allerdings passen aktuell einige Kleinigkeiten nicht.“ Noch hat Ayodeji zwei Chancen, den Sprung nach Kolumbien zu schaffen. Am Mittwoch tritt er Köngen (D) an, am 17. Juli wartet ein Start in Stuttgart. „Natürlich wird das kein Selbstläufer mehr, aber Tosin bleiben noch zwölf Sprünge, um das Limit zu schaffen“, sagt Benning.

Sven Benning (li.) und sein Schützling Tosin Ayodeji. (Bild: Peter Weihs/Kronenzeitung)
Sven Benning (li.) und sein Schützling Tosin Ayodeji.

Stark präsentierte sich Chiara Schuler. Die Siebenkampf-Spezialistin stieß die Kugel auf 13,60 Meter - neue persönliche Freiluftbestleistung. Die will die Hörbranzerin heute auch über 800 Meter aufstellen, wenn sie von Pacemaker Elias Nussbaumer in Richtung 2:20 Minuten-Marke „gezogen“ werden soll.

Sprint-Newcomer Sepp Mennel blieb in 10,52 Sekunden zwar 0,05 Sekunden über seinem 100 Meter-Landesrekord, seinen ersten Titel machte ihm aber keiner streitig. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
19° / 23°
leichter Regen
21° / 26°
leichter Regen
20° / 25°
leichter Regen
20° / 26°
leichter Regen



Kostenlose Spiele