Drei Kinder betroffen

Zwei Kleinbusse kollidierten: Zwölf Verletzte!

Steiermark
02.07.2022 17:09

Tragischer Verkehrsunfall in Scheifling (Bezirk Murau) in der Nacht auf Samstag. Ein Kleintransporter und ein Kleinbus kollidierten, insgesamt wurden zwölf Personen verletzt, drei davon schwer. Unter den drei Leichtverletzten waren auch drei Kinder. Der Großteil der Betroffenen sind ukrainische Staatsbürger.

Gegen 3 Uhr früh kam es auf der B317 im Gemeindegebiet von Scheifling zu dem tragischen Unfall. Ein Kleintransporter aus Wien mit zwei Türken (23 und 57) und ein Kleinbus mit ukrainischem Kennzeichen, in dem neun Ukrainer (darunter drei Kinder im Alter von zwei, acht und zehn Jahren) und eine Bulgarin saßen, waren aus noch unbekannter Ursache frontal kollidiert.

Rettungshubschrauber musste ausweichen
Alle zwölf Insassen wurden bei dem Unfall verletzt, die beiden Türken und eine Frau im Kleinbus schwer. Besonders dramatisch: Der Rettungshubschrauber konnte wegen des starken Nebels nicht unmittelbar an der Unfallstelle landen, sondern musste nach Unzmarkt ausweichen. Eine Ukrainerin war so schwer verletzt, dass sie ins Uni-Klinikum in Graz geflogen werden musste. Die anderen elf Verletzten wurden auf vier Krankenhäuser verteilt. 

Ein Alko-Test beim 39-jährigen Lenker des Kleinbusses verlief negativ. Vom 23-jährigen Fahrzeuglenker liegt aufgrund der Schwere der Verletzungen noch kein Ergebnis vor. Die B317 musste während der Bergungs- und Aufräumarbeiten mehrere Stunden zur Gänze gesperrt werden.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele