„Muss dorthin gehen“

Neymar-Abschied: Thiago Silva will Kumpel holen

Fußball International
30.06.2022 11:41

„Wenn er seinen Verein verlässt, dann muss er dorthin gehen“, hofft Thiago Silva, Neymar schon bald begrüßen zu dürfen. Gemeint ist natürlich der FC Chelsea, wo der 37-Jähirgte seit Sommer 2020 unter Vertrag steht.

„Er muss zu Chelsea gehen“, hat Thiago Silva im „Globo“ eine ganz klare Meinung, wo er die fußballerische Zukunft vom Paris-Saint-Germain- Superstar sieht. Und das kommt nicht von irgendwo: Schon beim französischen Ligakrösus spielten die beiden zusammen, ebenso wie in der brasilianischen Nationalmannschaft. 138 mal standen die beiden gleichzeitig auf dem Rasen. Auf vier Tore kommt Thiago Silva nach einer Neymar-Vorlage.

Erste Gespräche in England
Der 30-Jährige soll ja angeblich übereinstimmenden Medienberichten zufolge Frankreichs Hauptstadt verlassen müssen, darüber bereits informiert worden sein. Der FC Chelsea gilt als potenzieller Abnehmer, aber auch Konkurrent Manchester United.

Laut dem Blatt soll es ein erstes Beschnuppern mit einem Premier-League-Klub bereits gegeben haben. Um welchen es sich konkret handelt wurde aber nicht geschrieben.

Will er spielen, muss er weg
Als alternative Option sehe Neymar eine Rückkehr zum FC Barcelona. Doch ob die schwer verschuldeten Katalanen nach einem möglichen Lewandowski-Deal sich auch noch ein üppiges Neymar-Gehalt von 40 Millionen Euro leisten können, ist wohl schwer zu bezweifeln.

Neymar selbst denkt übrigens nicht wirklich an einen Abschied aus der Stadt der Liebe, weiß aber auch: Will er spielen, scheint ein Transfer wohl unumgänglich …

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele