Spott und Hohn

Arnautovic für Basler effektiv “wie fünfter Torpfosten”

Fußball
29.07.2011 11:00
Der von vielen Seiten kritisierte Marko Arnautovic hat am Freitag erneut von "Bild"-Kolumnist Mario Basler sein Fett abbekommen. Der Ex-Kicker gibt dem Wiener, der in Bremen bislang mehr durch Skandale als durch Tore aufgefallen ist, den Hinweis: "Du bist kein zweiter Cristiano Ronaldo, momentan bist du für das Spiel eher so effektiv wie ein fünfter Torpfosten!"

Basler, bekannt für seine ätzenden Aussagen, macht sich auch über jenes Interview lustig, in dem Arnautovic von Silikonbrüsten schwärmte: "Aha! Und was soll Trainer Thomas Schaaf jetzt machen, Marko? Silikon in die Trainingsbälle spritzen?!? Brustwarzen auf die Bälle malen?!?" Basler hatte übrigens schon 2010 vor dem ersten Spiel des Österreichers angekündigt: "Schaaf wird diesen Astronautovic bald zum Mond schießen!"

Überhaupt ist Schaaf wegen Spielern wie Arnautovic und anderer "Fußkranker" für Basler "die ärmste Sau der Liga". Der Abstiegskampf habe den Coach so schnell altern lassen, dass er "fast schon einen Co-Trainer braucht, der ihm die Tränensäcke trägt". Werders Glanz früherer Tage sei längst vorbei, Basler fürchtet nun, dass einige Stützen der Mannschaft den Klub verlassen werden.

Scharner: "Marko hat nur Stroh im Kopf"
Doch zurück zu Arnautovic: Erst vor wenigen Tagen wurde der problematische Ballkünstler von seinem ehemaligen Nationalteam-Kollegen Paul Scharner heftig kritisiert. Der Verteidiger meinte im "Krone"-Interview: "Ja, was soll ich über Marko sagen? Der hat ja nur Stroh im Kopf."

Schaaf fordert mehr Konstanz
Schaaf hat hingegen eine wesentlich höhere Meinung von seinem Sorgenkind. Zum Abschluss des Trainingslagers in Donaueschingen sagte der 50-Jährige: "Er hat intensiv trainiert, hat Dinge angenommen, die wir angesprochen haben. Doch er muss Konstanz bringen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele