28.06.2022 07:21 |

Betreute alten Mann

Über 10.000 Euro Schaden: Pfleger als Langfinger

Wie dreist kann man sein? Ein rumänischer Pfleger, der bei einer Tiroler Familie als Pfleger für einen betagten Mann angestellt war, konnte nun als Langfinger entlarvt werden. Er stahl Schmuck und Bargeld im Wert von mehr als 10.000 Euro!

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der 30-jährige Mann war bei der Kufsteiner Familie als 24-Stunden-Pflegekraft zur Betreuung eines älteren Mannes angestellt. Montagfrüh war schließlich der Diebstahl aufgefallen. Der Verdächtige soll in der Nacht zuvor „Schmuckgegenstände und Bargeld im Wert eines niedrigen, fünfstelligen Eurobetrages“ gestohlen haben, berichtete die Tiroler Exekutive.

Ermittlungen dauern an
Weitere Ermittlungen diesbezüglich seien noch im Gange. Offenbar hatte der mutmaßliche Täter zuvor schon den Pflegeplatz gewechselt. Nach Abschluss der Erhebungen folgen entsprechende Anzeigen.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Mittwoch, 17. August 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
14° / 31°
stark bewölkt
12° / 29°
stark bewölkt
12° / 29°
stark bewölkt
14° / 28°
bedeckt
14° / 29°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)