Betreute alten Mann

Über 10.000 Euro Schaden: Pfleger als Langfinger

Tirol
28.06.2022 07:21

Wie dreist kann man sein? Ein rumänischer Pfleger, der bei einer Tiroler Familie als Pfleger für einen betagten Mann angestellt war, konnte nun als Langfinger entlarvt werden. Er stahl Schmuck und Bargeld im Wert von mehr als 10.000 Euro!

Der 30-jährige Mann war bei der Kufsteiner Familie als 24-Stunden-Pflegekraft zur Betreuung eines älteren Mannes angestellt. Montagfrüh war schließlich der Diebstahl aufgefallen. Der Verdächtige soll in der Nacht zuvor „Schmuckgegenstände und Bargeld im Wert eines niedrigen, fünfstelligen Eurobetrages“ gestohlen haben, berichtete die Tiroler Exekutive.

Ermittlungen dauern an
Weitere Ermittlungen diesbezüglich seien noch im Gange. Offenbar hatte der mutmaßliche Täter zuvor schon den Pflegeplatz gewechselt. Nach Abschluss der Erhebungen folgen entsprechende Anzeigen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele